Connect with us

Gemeinsam nach vorne: FC Bayern München Basketball und SPORTFIVE


News

Frederik Schmidt

FC BAYERN MÜNCHEN BASKETBALL UND SPORTFIVE GEHEN GEMEINSAME VERMARKTUNGSPARTNERSCHAFT EIN

SPORTFIVE und der FC Bayern Basketball (FCBB) gehen auf gemeinsame Korbjagd. Die globale Sportbusinessagentur SPORTFIVE berät die erfolgreichen Basketballer des prestigeträchtigen bayrischen Sportvereins ab sofort als Vermarktungspartner. Die Laufzeit der geltenden Zusammenarbeit ist zunächst für ein Jahr vereinbart, allerdings mit der beidseitig beschlossenen Vision eine längerfristige Beziehung wachsen zu lassen.

SPORTFIVE konzentriert sich im Rahmen dieser Kooperation auf die Suche neuer Partner für den Deutschen Meister und EuroLeague Teilnehmer. Die Vereinbarung inkludiert auch die Vermarktung verschiedener Themenpartnerschaften und individuellen Sponsorenpaketen. SPORTFIVE setzt mit der Partnerschaft einen neuen Leuchtturm – regional in München, national in Deutschland und international in Europa -, der die herausragenden Potentiale des FCBB um weitere Partner bereichert. Neben den interessanten Basketball-Zielgruppen bietet der FCBB attraktive Eigenschaften in den Punkten Markensichtbarkeit, Neugeschäft und Networking sowie Fan-Engagement.

„Die positive Entwicklung unseres Vereins in den zurückliegenden Jahren wird maßgeblich von einem hochexklusiven Partnerkreis begleitet. Wir befinden uns derzeit alle in herausfordernden Zeiten, zugleich liegt aber auch eine extrem spannende Zukunft vor uns, wenn ich nur an das neue Hallenprojekt im Olympiapark denke. Wir freuen uns deshalb sehr, dass uns künftig in SPORTFIVE ein hochangesehener und kraftvoller Sportrechtevermarkter zur Seite steht. Diese Kooperation ist ein wichtiger Baustein unseres weiteren Wegs.“

Marko Pesic, CEO beim FC Bayern München Basketball

„Es macht uns stolz, von den 17 Vereinen der Liga das Team mit der stärksten Strahlkraft unseren Partner nennen zu dürfen. Die selbstbewusste Vision des FCBB teilen wir: sie ist weltoffen, kreativ, jung und hochambitioniert. Es gibt nur wenige Clubmarken im Sport, die, egal wo auf der Welt man ihren Namen nennt, Ehrfurcht und Respekt erzeugen. Und nur wenige Marken haben die seltene Gelegenheit als Partner dieser Clubs aufzutreten. Der FCBB fügt eine weitere hinzu.“

Eike Gyllensvärd, Senior Vice President bei SPORTFIVE


ÜBER DEN FC BAYERN BASKETBALL
Die Korbjäger des FC Bayern München holten 2018 erstmals das nationale Double aus Meisterschaft und Pokal. Vor einem Jahr gelang den Bayern-Basketballern die Titelverteidigung, ebenfalls eine Premiere. Auch für die kommende Saison 2020/2021 hat der FCBB zudem das Startrecht in der EuroLeague sicher und misst sich somit mit den stärksten Teams des Kontinents. In der Basketball-Bundesliga bestreitet der fünfmalige Deutsche Meister (1954, 1955, 2014, 2018, 2019) nach dem Wiederaufstieg 2011 derzeit seine neunte Saison. Der FC Bayern München eV ist alleiniger Gesellschafter der FC Bayern München Basketball GmbH und mit rund 290.000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportverein der Welt. Infos: www.fcb-basketball.de.

ÜBER SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, fullservice-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global-agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.


Medienkontakt DACH
Arianna Dadaschi

Manager Marketing Communications
Arianna.Dadaschi@sportfive.com
+49 163 89 78 618

Medienkontakt GLOBAL
David Rothenhaeuser

Senior Director Marketing Communications
David.Rothenhaeuser@sportfive.com
+49 176 11 99 04 17


SHARE NOW

x

Newsletter-Anmeldung

Interesse an den aktuellsten News und Insights aus dem Sportbusiness und der Sportmarketing-Welt? Dann subscriben Sie hier!
Mit Setzen des vorstehenden Häkchens willige ich ein, dass Lagardère Sports und Lagardère PLUS die von mir zur Verfügung gestellten Daten nutzen, um mich zu kontaktieren und mir weitere Informationen sowie Angebote zu Sponsoring und Sportmarketing zu übersenden. | Hinweise zum Widerruf ihrer Einwilligung finden Sie in den Datenschutzhinweisen am Ende dieser Website.