Connect with us
Esports Live Webinar May 2020

SPORTFIVE Esports Webinars


Esports is one of the fastest growing industries in the world and yes, we will see the rise to continue over the course of the next coming years. After just missing the 1 billion US dollar in market revenue mark in 2020, esports has shown, that it is more than just a phenomenon – it offers major opportunities for companies, meeting a variety of objectives.

Brands like Barclays, Pringles, Vodafone, BMW, Louis Vuitton and many more realized the industry’s tremendous potential and have entered esports with sponsorships and activations. How can the potential explained? Esports offers a highly emotional and effective environment to engage with the young audience, building a deep connection and relationship with people, who can be hardly reached via traditional media channels.

Our esports webinars already have already taken place. However, if you would like to learn more about the esports world, feel free to leave you details down below. We will reach out to you.
Content: Esports-ecosystem, stakeholders, data, cases and Q&A


There is a split of 67% Male and 33% Female esports enthusiasts

Esports fans are young with
54% of fans being 21-35 years of age and 20% 10-20

The most watched esport in 2019 was League of Legends, while the most watched non-esports game was Fortnite

In 2020 the total esports audience will be 495 million people, increasing to 646 million people in 2023 with CAGR of 11.3% (2018 – 2023) 

53 % of esports audience is located in Asia Pacific, 18 % in Europe and 12% in North America

Source: Newzoo Global Esports Market Report 2020


SPORTFIVE Esports Webinar LEC RIOT

The world of League of Legends esports and the LEC in specific, including the fans, broadcast and marketing offer is presented to you by Alban Dechelotte, Head of Partnerships & Business Development EMEA at Riot Games

SPORTFIVE Esports Webinar SK Gaming

What role do the teams play within the Esports ecosystem, how can SK Gaming partners be integrated and what does the activation may look like?

Please contact Moritz Scholz at moritz.scholz@sportfive.com if you have further questions.


SHARE NOW

x

Newsletter subscription

Interested in the latest news from the sports business and the world of sports marketing? Then subscribe here and get the most important news by email!
By ticking the box above, I agree that SPORTFIVE may use the data provided by me to contact me and send me further information and interesting insights as well as offers for sponsoring and sports marketing. I am aware that I may revoke my consent at any time with effect for the future by clicking on the link at the bottom of any e-mail sent by SPORTFIVE or by sending an e-mail directly to newsletter@sportfive.com. SPORTFIVE will collect, process and store my data with the utmost care and in accordance with the relevant data protection regulations. | Further information can be found in our data privacy policy at the end of this website.

Connect with us
Esports Live Webinar May 2020

Webinar – Esports Intro


Paul Mönnekes

Esports ist einer der am schnellsten wachsenden Industriezweige der Welt, und ja, wir werden sehen, dass sich der Anstieg in den nächsten Jahren fortsetzen wird. Mit der Möglichkeit, im Jahr 2020 erstmals einen Marktumsatz von über einer Milliarde US-Dollar zu verzeichnen, ist esports mehr als nur ein Phänomen – es bietet große Chancen für Unternehmen, die eine Vielzahl von Zielen erreichen wollen.

Marken wie Barclays, Pringles, Vodafone, BMW, Louis Vuitton und viele andere haben das enorme Potenzial der Branche erkannt und sind mit Sponsoring und Aktivierungen in den esport eingestiegen. Dies liegt – neben anderen Gründen – daran, dass esports ein hochemotionales und effektives Umfeld bietet, um mit dem jungen Publikum in Kontakt zu treten und eine tiefe Verbindung und Beziehung zu Menschen aufzubauen, die über traditionelle Medienkanäle kaum zu erreichen sind.

Unsere esports Webinare haben bereits stattgefunden. Wenn Sie weitere Infos zum esports erhalten möchten, tragen Sie sich gerne unten ein, wir melden uns bei Ihnen

Inhalt: Esports-Ökosystem, Stakeholder, Daten, Cases und Q&A


67% der esports-Fans sind männlich und 37% weiblich.

Esports-Fans sind zu 54% zwischen 21 und 35 Jahren und 20% zwischen 10 und 20.

Das meistgesehene esport-Spiel im Jahr 2019 war League of Legends, während Fortnite das meistgesehene Nicht-esport-Spiel war.

Im Jahr 2020 wird die Gesamtzahl der eport-Zuschauer 495 Millionen betragen. 2023 werden es schon 646 Millionen Menschen sein (+ 11,3 %)

53 % der esport-Zuschauer befinden sich im asiatisch-pazifischen Raum, 18 % in Europa und 12 % in Nordamerika

Quelle: Newzoo Global Esports Market Report 2020


WAS MÜSSEN SIE ÜBER DEN ESPORT IM ALLGEMEINEN WISSEN UND WIE IST ALLES MITEINANDER VERBUNDEN?

Informieren Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über die faszinierende esports-Industrie. Wir geben Ihnen einen Überblick über das Ökosystem, die Zielgruppen, die Stakeholder, welche Brands sind bereits im esports aktiv u.v.m.

Melde Sie sich gerne bei Moritz Scholz unter moscholz@lagardere-se.com, wenn Sie weitere Fragen haben.

SPEAKER
Paul Moennekes
Senior Manager esports

CONTACT
Moritz Scholz
Manager esports

JETZT INFORMATIONEN ANFORDERN

Mit Setzen des vorstehenden Häkchens willige ich ein, dass Lagardère Sports und Lagardère PLUS die von mir zur Verfügung gestellten Daten nutzen, um mich zu kontaktieren und mir weitere Informationen und interessante Insights sowie Angebote zum Sponsoring und Sportmarketing zu übersenden. Mir ist bewusst, dass ich meine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen kann, indem ich auf den Link am Ende jeder von Lagardère Sports und Lagardère PLUS übersandten E-Mail klicke oder direkt eine E-Mail an de.info@lagardere-se.com sende. Lagardère Sports und Lagardère PLUS werden meine Daten mit größter Sorgfalt und in Einklang mit den einschlägigen datenschutzrechtlichen Regelungen erheben, verarbeiten und speichern. | Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende dieser Website.


SHARE NOW

x

Newsletter-Anmeldung

Interesse an den aktuellsten News und Insights aus dem Sportbusiness und der Sportmarketing-Welt? Dann subscriben Sie hier!
Mit Setzen des vorstehenden Häkchens willige ich ein, dass Lagardère Sports und Lagardère PLUS die von mir zur Verfügung gestellten Daten nutzen, um mich zu kontaktieren und mir weitere Informationen sowie Angebote zu Sponsoring und Sportmarketing zu übersenden. | Hinweise zum Widerruf ihrer Einwilligung finden Sie in den Datenschutzhinweisen am Ende dieser Website.